Navigation Menu+

Violinstudio

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

in unseren gemeinsamen Stunden begleite ich Euch persönlich am Klavier. Dabei erzähle ich Euch von dem Leben und den Werken der großen Komponisten, von Barock über die Klassik und Romantik bis hin in unsere Zeit.

Pro Schuljahr finden mindestens drei Vorspiele statt. Wer möchte, kann an dem Wettbewerb „Jugend musiziert“ teilnehmen, ich bereite Euch gern darauf vor. Zudem besuchen wir Live Konzerte in München, wie zum Beispiel im Gasteig, der Staatsoper, oder im Bayerischen Rundfunk.

Etwas möchte ich Euch hier ans Herz legen: Erfolgreich Geige zu spielen ist gar nicht so einfach. Aber wer täglich übt, macht Fortschritte und hat Spaß am Musizieren. Übung macht den Meister! Und zusammen schaffen wir das. Ich werde für Euer Weiterkommen mit der Geige mein Bestes geben.